Über mich

Vita

 

2006 Erste Malstudien, autodidaktisch und durch Studien von Büchern.

Seit 2009 Intensivierung der Malerei durch Kurse bei mehreren bekannten Künstlern und Erweiterung des Wissen und der Maltechniken an verschiedenen Akademien.

Seit 2011 Präsentation der Bilder auf Ausstellungen

 

Ausstellungen (Auswahl):

Art3f Paris (FR), Munich Art House, München, Von Poll Immobilien, Ebersberg,

Mohr-Villa München Freimann (Kulturreferat Landeshauptstadt München), Bilfinger Facility Management, München, Arcus Hotel, Weißenfeld bei München, Hypo Kunst Forum,Ottobrunn, Tyc Personalmanagement, München, Health & Fitness, Neukeferloh, EAGL Gallery, Berlin sowie in diversen öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.

 

Auszeichnungen: 

Verleihung Finalist Certificate Artist of the year 2018, Circle Foundation (FR)

Verleihung Honorable Mention Award 2017, Circle Foundation (FR)

Certificate of Excellence 2017 Kitz Award, Kitzbühel (AT)

Nominiert für den Palm Art Award 2017, Art Domain Group (DE)

Houzz Award 2017 und 2016 Deutschland, Houzz Inc. (US)

 

Mich inspirieren verschiedene Stilrichtungen. Zudem ist mir Abwechslung in der Darstellung sehr wichtig. So kann ich vielfältige Ideen umsetzen. Es ist die Farbe, die in meinen Arbeiten als Hauptsujet der abstrakten, gegenstandslosen Bildwelten in Erscheinung tritt. Bildnerisches Denken, Gefühl für Material, Form und Farbe sind dabei wichtige Grundlagen, aus deren Zusammenspiel sich neuartige Inhalte generieren, die sich von den herkömmlichen Trends und Strömungen abheben.

Mit der Abstraktion möchte ich dem Betrachter ferner seinen ganz persönlichen Raum zur Interpretation und Erforschung geben. Ferner finde ich in der abstrakten Malerei immer wieder interessante Möglichkeiten mit unterschiedlichen Materialien und Farben zu experimentieren. Die Entwicklung und Anwendung verschiedenster Techniken, kombiniert mit großer Energie und Schaffenslaune lassen Werke entstehen, die es immer wieder neu zu entschlüsseln gilt.

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2019 Andrea Peiß
All Rights Reserved