Über mich

Vita

 

2006 Erste Malstudien, autodidaktisch und durch Studien von Büchern.

Seit 2009 Intensivierung der Malerei durch Kurse bei mehreren bekannten Künstlern und Erweiterung des Wissen und der Maltechniken an verschiedenen Akademien.

Seit 2011 Präsentation der Bilder auf Ausstellungen

 

Kreativ zu sein und Kunstwerke anzufertigen ist meine große Leidenschaft. Räumlichkeiten mit meinen Arbeiten das gewisse Etwas zu verleihen und eine individuelle Atmosphäre zu schaffen, sehe ich als meine persönliche Herzensangelegenheit.

In meinem Atelier bei München widme ich mit seit 2006 vielfältigen künstlerischen Mal-, Gieß- und Spachtel-Techniken. Es ist die Farbe, die in meinen Kunstwerken als Hauptsujet der abstrakten, gegenstandslosen Bildwelten in Erscheinung tritt. Aus dem Zusammenspiel von Material, Formen und Farben entstehen neuartige abstrakte Inhalte, die jedem Betrachter seinen ganz persönlichen Raum zur Interpretation und Reflexion geben.

 

Dabei liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Objekten aus Kunstharz - das kann beeindruckende Wandkunst sein, aber auch funktionale Kunstwerke wie Schmuckschalen, Etageren, Untersetzer und Servierbretter, allesamt handgefertigte Unikate.

 

Ausstellungen (Auswahl):

Art Parma Fair, Parma (IT), Art3f Paris (FR), Munich Art House, München, Von Poll Immobilien, Ebersberg, Mohr-Villa München Freimann (Kulturreferat Landeshauptstadt München), Bilfinger Facility Management, München, Arcus Hotel, Weißenfeld bei München, Hypo Kunst Forum,Ottobrunn, Tyc Personalmanagement, München, Health & Fitness, Neukeferloh, EAGL Gallery, Berlin sowie in diversen öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.

 

Auszeichnungen:

Verleihung Finalist Certificate Contest Art San Diego 

Verleihung Finalist Certificate Artist of the year 2018, Circle Foundation (FR)

Verleihung Honorable Mention Award 2017, Circle Foundation (FR)

Certificate of Excellence 2017 Kitz Award, Kitzbühel (AT)

Nominiert für den Palm Art Award 2017, Art Domain Group (DE)

Houzz Award 2017 und 2016 Deutschland, Houzz Inc. (US)

 

 

Copyright © 2022 Andrea Peiß
All Rights Reserved